Schulporträt

Auf einen Blick

Staatliche Gemeinschaftsschule Großbreitenbach
Thüringer Gemeinschaftsschule (Schul-Nr. 45717)
Schulstr. 6
98701 Großbreitenbach

Leitbild
1. Bewegung und Gesunderhaltung des Körpers ist uns wichtig - unser Sportförderkonzept ist ein Teil unseres Schulprofils 2. Ab dem Schuljahr 2014/15 ist unsere Schule in eine Gemeinschaftsschule für die Klassen 5 -10 umgewandelt worden. 3. Harmonie und Geborgenheit, aber auch Lern - bzw. Motivationsbereitschaft sind uns wichtig. 4. Wir halten an traditioneller Erziehung und Bildung fest und setzen hohe Forderungen an die Umsetzung und Verwirklichung von Werten und Normen des gesellschaftlichen Lebens. 5. Unsere Schule begreifen wir als Stätte des Lernens und nicht des Verweilens.
Wegbeschreibung
Wir liegen am südlichen Rand des Ilm-Kreises, eingebettet in den Höhen des Thüringer Waldes mit ländlichem Umfeld. Die Universitätsstadt Ilmenau liegt etwa 20 km nördlich von Großbreitenbach. Sie erreichen uns über Ilmenau- Gabelbach- Dreiherrnstein- Neustadt- Großbreitenbach oder Ilmenau- Gehren- Möhrenbach - Großbreitenbach.

Drucken
Letzte Änderung: 21.12.2015 09:45 Uhr

Ξ


Aktuelles

Keine aktuellen Informationen vorhanden.

Inhaltliche Schwerpunkte

Wir nehmen teil am:

Wir bieten folgende Fremdsprache(n) an:
  • Englisch
  • Russisch

Drucken
Letzte Änderung: 03.01.2012 14:49 Uhr

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.