Schulporträt

Auf einen Blick

Staatliche Grundschule Niedersalza Nordhausen
Grundschule (Schul-Nr. 15287)
Hüpedenweg 48
99734 Nordhausen

Leitbild
Leitbild unserer Grundschule 1. Wir wollen, dass jeder mit Freude lernt und bestmögliche Leistungen erzielt! 2. Wir fördern eigenverantwortliches und verantwortungs- bewusstes Lernen! 3. Wir lernen vielfältig mit allen Sinnen! 4. Wir sind pünktlich, ordentlich und diszipliniert! 5. Wir sind höflich, tolerant, gerecht und fair zueinander! 6. Wir sagen offen unsere Meinung! 7. Wir reflektieren unsere Arbeit selbstkritisch! 8. Wir arbeiten mit allen Beteiligten im Team! 9. Wir finden bei Problemen gemeinsame Lösungen! 10. Wir setzen uns als Leitung erreichbare Ziele und verwirklichen diese einheitlich!
Wegbeschreibung
Im Stadtteil Niedersalza von Worbis kommend am 1.Kreisel die zweite Ausfahrt und dann geradeaus bis zur Rechtskurve und dann wieder gerade bis es nicht mehr weitergeht. Links ist dann die Schule. Aus der anderen Richtung kommend, wenn man weiter nach Worbis fahren würde am Kreisel hinter der Unterführung in der Freiherr-vom-Stein-Straße gleich rechts abbiegen und dann wie oben geschildert weiter fahren. Parkplätze sind knapp ! Im Falkenweg und in Seitengassen kann man sein Auto auch abstellen! Auch beim ehemaligen Aldi besteht haben sie die Möglichkeit dazu.

Drucken
Letzte Änderung: 02.09.2021 11:46 Uhr

Ξ


Aktuelles

Warnstufe 1
Ab dem 7.10.2021 gilt die Warnstufe 1 im Landkreis Nordhausen. Bitte beachten Sie den Elternbrief!

Inhaltliche Schwerpunkte

Wir nehmen teil am:

Wir bieten folgende Fremdsprache(n) an:
  • Englisch (GS)

Drucken
Letzte Änderung: 07.10.2021 11:18 Uhr

Dokumente / Links