Schulporträt

Auf einen Blick

Staatliche Grundschule Schmalkalden
Grundschule (Schul-Nr. 16345)
Renthofstraße 19
98574 Schmalkalden

Leitbild
Lernen miteinander füreinander und für mich
Leitsätze:
Schulklima: Wir fühlen uns in unserer Schule wohl, weil Schulleben bei uns respektvolles Umgehen miteinander bedeutet.
Unterricht: Wir wollen, dass alle Kinder erfolgreich und mit Freude lernen. Deshalb gestalten wir unseren Unterricht handlungsorientiert und fördern jedes Kind nach seinen Fähigkeiten. Dabei nutzen wir bewährte und neue Unterrichtsformen an verschiedenen Lernorten.
Erziehung: Wir erziehen Kinder zu verantwortungsbewussten Persönlichkeiten, die anderen Achtung und Toleranz entgegenbringen.
Außenbeziehungen: Eltern unterstützen die Aktivitäten der Schule. Auch andere Partner helfen uns.
Professionalität: Das gemeinsame Handeln des Kollegiums ist Grundlage für eine hohe Qualität der Bildungs- und Erziehungsarbeit.

Drucken
Letzte Änderung: 22.04.2018 19:51 Uhr

Ξ


Aktuelles

Keine aktuellen Informationen vorhanden.

Inhaltliche Schwerpunkte

Keine aktuellen Informationen vorhanden.

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.