Schulporträt

Auf einen Blick

Staatliche Regelschule "Geschwister Scholl"
Regelschule (Schul-Nr. 25788)
Fischhof 5
99631 Weißensee

Leitbild
Unsere Schulphilosophie [list] [*] Wir schaffen ein Klima an unserer Schule, in dem sich jeder wohlfühlen kann. [*] Wir begegnen uns untereinander mit Respekt, Höflichkeit und Wertschätzung. [*] Wir sind eine Schule, an der Konflikte konstruktiv gelöst werden. [*]Wir vermitteln den Schülern die Fähigkeit, sich selbstständig lebenslang neues Wissen aneignen zu können. [*]Wir legen Wert auf einen lebensnahen, interessanten und zielorientierten Unterricht. [*]Wir identifizieren uns auch außerhalb des Unterrichts mit unserer Schule. [*]Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern. [*]Wir pflegen einen intensiven Kontakt zu Firmen und Unternehmen unserer Region, um unseren Schülern die Berufswelt zu eröffnen. [/list]
Wegbeschreibung
Die Landgrafenstadt Weißensee liegt im Thüringer Becken ca. 30 km nördlich von Erfurt. Seinen Namen erhielt der heute ca. 4000 Einwohner zählende Ort vom Weißen See, der früher die Landschaft prägte, im Mittelalter aber trocken gelegt wurde. Überragt wird Weißensee von der Runneburg, dem ehemaligen Sitz der Thüringer Landgrafen.

Drucken
Letzte Änderung: 07.06.2016 11:39 Uhr

Ξ


Aktuelles

Keine aktuellen Informationen vorhanden.

Inhaltliche Schwerpunkte

Wir nehmen teil am:

Wir bieten folgende Fremdsprache(n) an:
  • Englisch
  • Französisch
  • Russisch

Drucken
Letzte Änderung: 14.11.2011 07:04 Uhr

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.