Schulporträt

Kooperationen

Sonstige Partner
Ernst-Abbe-Bibliothek Jena (Einrichtung und Organisation)
Schwerpunkt: Leseförderung, Besuche der Bibliothek, Leseprojekte, Medienkisten, Ausstellungen
Verein der Freunde und Förderer der Staatlichen Grundschule Milda (Förderverein)
Schwerpunkt: Der Förderverein „Verein der Freunde und Förderer der Staatlichen Grundschule Milda“ hat sich die Aufgabe gestellt, die Erziehung und Bildung, insbesondere die Förderung der Schüler und Schülerinnen der Staatlichen Grundschule Milda, zu unterstützen.
Hiebei wird insbesondere Wert auf die Unterstützung bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, speziell der multimedialen Ausstattung, aber auch von Musikinstrumenten und Bibliotheksausstattungen, gelegt.
Weiterhin wird Unterstützung hinsichtlich der Teilnahme und Ausrichtung von kulturellen und außerfachlicher Veranstaltungen, z. B. Schulfesten, Sportfesten, Theater- und Musikaufführungen, Tagen der offenen Schultür, Klassenfahrten sowie Beteiligungen an kommunalen Festen und Veranstaltungen, gewährt.
Nach außen wird der Förderverein durch seinen Vorstand vertreten:
Frau Müller - Vorsitzende
Frau Sonnefeld - 1. Stellvertreterin
Frau Pleßke - 2. Stellvertreter
Frau Sallmann - Kassenwärtin
Partner seit: 2008
Friedrich-Schiller-Univers​ität Jena (Hochschule und Universität)
Schwerpunkt: Lernen am anderen Ort im Chemie- und Physiklabor
Agrargenossenschaft Bucha (Unternehmen)
Schwerpunkt: Besuch von Stallungen
Sponsoring von Wurstwaren zu schulischen Festen
Aufführen von Programmen
Lehmhof Lindig (Unternehmen)
Schwerpunkt: Interessantes über den Werkstoff Lehm
Bauen mit Lehm
Ausflugsziel für Wandertage
Gemeinsame Aktion: Bauen eines Insektenhotels im September 2010
Sparkasse Jena-Saale-Holzland (Unternehmen)
Schwerpunkt: Unterrichtsgestaltung zum Thema Geld
Führungen in der Sparkasse
Unterstützung sportlicher Aktivitäten
IMAGINATA (Verein)
Schwerpunkt: Freude am Ausprobieren
Partner seit: 2010

Drucken
Letzte Änderung: 19.09.2017 16:00 Uhr

Ξ


Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.