Schulporträt

Auf einen Blick

Schule am Wiesenhügel Erfurt Staatliche Grundschule
Grundschule (Schul-Nr. 18700)
Weißdornweg 2
99097 Erfurt

Leitbild
Schule am Wiesenhügel Schulprofil Die individuelle Förderung aller Schülerinnen und Schüler steht im Zentrum unserer Arbeit. Wir bemühen uns um eine umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Umgebung. Wert Wir legen großen Wert auf einheitliche Normen und deren Einhaltung. Gegenüber neuen Ideen sind wir aufgeschlossen. Klima An unserer Schule kann sich jeder wohl fühlen. Es herrscht ein offenes, partnerschaftliches Miteinander, welches von gegenseitiger Akzeptanz und Toleranz geprägt ist. Schulalltag An unserer Schule lernen die Kinder in altersgemischten Klassen. Offene Lernformen im Unterricht und hortoffene Angebote am Nachmittag ermöglichen eine differenzierte Gestaltung des Unterrichts- und Tagesablaufes. Wir fördern das soziale Lernen an unserer Schule. Kooperation in der Schule Unsere Schule zeichnet sich durch gute Teamarbeit unter den Lehrerinnen und in der Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen aus. Zur Arbeit gehören regelmäßige Erfahrungsaustausche. Wir beziehen alle an der Bildung und Erziehung beteiligten Personen in die pädagogische Arbeit ein. Kooperation mit Eltern Die Eltern werden in die inhaltliche Gestaltung des Schullebens einbezogen. Wir nutzen verschiedenen Formen der Zusammenarbeit, wie z.B. die Elternstammtische. ( Portfoliogespräche, Lernentwicklungsgesprächeu.a.)
Wegbeschreibung
siehe google Map

Drucken
Letzte Änderung: 18.08.2016 07:51 Uhr

Ξ


Aktuelles

Schließzeit Sommer 2018
GS 34 ist vom 02.07.2018 bis 10.08.2018 geschlossen!
Ihre Kinder können wie folgt betreut werden:
Ferienzentrum GS 3 vom 02.07. 18 bis 20.07.2018
Ferienzentrum GS 25 vom 23.07.18 bis 10.08.2018
Weihnachtsmarkt
Am 11.12.2017 findet auf dem Schulhof der Schule ein kleiner Weihnachtsmarkt statt.
Die Elternvertretung und alle Kollegen laden zum weihnachtlichen Markt von 15:00 Uhr bis 17: 00 Uhr ein.
Dank für die Schuleinführung SJ 17/18
Vielen Dank an Herrn Patrick Schulze, der uns wie im vergangenen Schuljahr die Technik für die Schuleinführung (Kostenlos) bereitgestellt hat. Mit ihm als DJ war es ein besonderer Höhepunkt.

Inhaltliche Schwerpunkte

Wir nehmen teil am:

Wir bieten folgende Fremdsprache(n) an:
  • Englisch

Drucken
Letzte Änderung: 01.02.2016 11:29 Uhr

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.