|
Wir nehmen an folgenden landesweiten Wettbewerben teil:
| Mathematisch-naturwissenschaftlich-technische Wettbewerbe |
|
| Musisch-kulturelle Wettbewerbe |
|
Schuleigene Projekte
| Filzen mit Entspannung |
| Dieser Workshop dient der Ruhe und Entspannung, fördert die Kreativität. |
| Klassenstufen: |
1-4
|
|
| Fußgängerausbildung |
| Die Schüler lernen theoretisch und praktisch wie sie sich als Fußgänger zu verhalten haben. |
| Fächer: |
Heimat- und Sachkunde
|
| Klassenstufen: |
Schuleingangsphase
|
|
| kreatives Gestalten |
| Förderung kreativer Schüler, Entwicklung des Selbstbewusstseins |
| Klassenstufen: |
Klasse 1-4
|
|
| Polipap |
| In Zusammenarbeit mit der Jugendverkehrspolizei lernen die Schüler die Aufgaben der Polizei und das richtige Verhalten im täglichen Leben kennen. |
| Fächer: |
Heimat- und Sachkunde
|
| Klassenstufen: |
Klassenstufe 3
|
|
| Radfahrausbildung |
| - |
| Fächer: |
HSK
|
| Klassenstufen: |
4
|
|
| Theater |
| Freude am darstellenden Spiel, Entwicklung des Selbstbewusstsein |
| Klassenstufen: |
Klasse 1-4
|
|
Schultraditionen
| Familienadvent |
| Gemeinsam mit dem FÖV der GS bereiten die Klassen adventliche Programme vor und führen sie am Nachmittag den Eltern und Großeltern auf. |
| Fächer: |
De, Mu, Ethik, Ev. Religion, Ergänzung
|
| Klassenstufen: |
1,2,3,4
|
|
| Sportfest |
In Verbindung mit dem Kindertag wetteifern die Sportler um die besten Plätze.
Gemeinsam mit der Regelschule am Ort finden Sportwettbewerbe zum Erreichen des Sportabzeichens statt. |
| Fächer: |
Sport
|
| Klassenstufen: |
alle
|
|
|