Schulporträt

Sächliche Ressourcen

Schulgebäude
Unser historisches Schulgebäude ist 2009 vollkommen neu saniert worden und bietet somit neueste Standards für kreativen Unterricht in den Klassenstufen 1 bis 4. Im externen Hortgebäude werden zwei Klassen unterrichtet, da der Platz im Hauptgebäude nicht ausreicht. Die Aula der Schule wird für verschiedene Veranstaltungen sowie für Unterricht genutzt.
Behindertengerechte Ausführung
Das Erdgeschoss des Schulgebäudes ist behindertengerecht gestaltet (Rollstuhlrampe und Behinderten-WC)
Schulhof / Weitere Gebäude
Der Schulhof bietet Platz zum Toben, Ausruhen und Spielen und wird auch für die ein- oder andere unterrichtliche Aktivität genutzt. Ein Kletterturm mit Rutsche bereichert die Pausen der Schüler. Der Schulhort befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Schulgebäude in einem historischen Altstadtbau. Im Rahmen der Ganztagsbetreuung werden beide Häuser genutzt.
Sportstätten
Sporthalle
Die Turnhallen besteht aus 2 Hallen, welche sich in ihrer Nutzungsart unterscheiden: Eine dient als Spiel- die andere als Gerätehalle. Dem entsprechend befindet sich das Sportzubehör in der passenden Halle.
Ausstattung: Die Turnhalle selbst verfügt über 2 große Sporthallen, Umkleideräume/Duschen/WCs für Lehrer und Schüler sowie 2 Klassenräume im Dachgeschoss.
Erreichbarkeit: Die Turnhalle ist von der Schule aus bequem zu Fuß erreichbar.
Sportplatz
Das Stadion wird von unserer Schule und auch vom angrenzenden Gymnasium genutzt. Zum Umkleiden können Lehrer und Schüler die direkt angrenzenden Umkleideräume der Turnhalle mit nutzen.
Ausstattung: - 400m Aschebahn - wahlweise mit Startblöcken
- 2 Weitsprunganlagen
- Anlage zum Kugelstoßen
- bewegliche Hochsprunganlage
- Fußballfeld
- Volleyballfeld
Erreichbarkeit: Das Stadion ist bequem zu Fuß von der Schule aus erreichbar.
Unterrichtsräume und Fachkabinette
Klassenräume ( 9 )
PC-Raum ( 1 )
Schülerbücherei ( 1 )
Werken- / Kunstraum ( 1 )
Förderräume ( 2 )
Aula ( 1 )

Drucken
Letzte Änderung: 28.03.2013 08:22 Uhr

Ξ


Schulbibliothek

Verwaltung
Öffnungszeiten: regelmäßig - einmal pro Woche
Organisationsform: reine Schulbibliothek

Ausstattung
AV-Medien: 9
Bücher: 1740
Medienbestand: 1785
Nutzer im Monat: 25
Nutzfläche in qm: 32
Zeitschriften: 36

Drucken
Quelle: Statistisches Informationssystem des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport
Stand: Schuljahresstatistik Schulen-Klassen-Schüler ABS ST+FT, Schuljahr: 24/25, Stichtag: 21.8.2024

Medienausstattung

Unterrichtsräume mit PC-Technik
Unterrichtsräume ingesamt: ( 13 )
darunter: PC-Kabinette/ Computerräume: ( 1 )
darunter: Unterrichtsräume mit PC: ( 2 )

Rechnerausstattung im Schülerbereich
Computertyp - älter als 5 Jahre: ( 0 )
Computertyp - bis 5 Jahre alt: ( 54 )
Servertyp - älter als 5 Jahre: ( 0 )
Servtertyp - bis 5 Jahre alt: ( 0 )

Internetanschluss
0 x Glasfaser (FTTB/H)

Drucken
Quelle: Statistisches Informationssystem des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport
Stand: Schuljahresstatistik Schulen-Klassen-Schüler ABS ST+FT, Schuljahr: 24/25, Stichtag: 21.8.2024

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.