Schulporträt

Sächliche Ressourcen

Schulgebäude
Unser Schulgebäude wurde 1861 von der Herrnhuter Brüdergemeine als höhere Töchterschule erbaut. So strahlt unsere Schule Ehrwürdigkeit, aber auch familiäres Flair aus. Auch heute noch fühen wir uns in unserem Schulgebäude wohl. 1994-96 und 2009-10 erfuhr das Innenleben des Gebäudes eine Sanierung und eine brandschutztechnische Umgestaltung.
Schulhof / Weitere Gebäude
Neben dem Schulgebäude befindet sich unser Musikpavillion. Im Jahr 2018 wurde unsere neue Sporthalle feierlich eröffnet und wird seit dem von unseren SchülernInnen und einigen Vereinen genutzt.
Wir verfügen weiterhin über einen Schulteil in Apfelstädt. Hier lernen derzeit die Kinder der 5. und 6. Klassen. Eine eigene Turnhalle, ein sehr großer Sportplatz der Gemeinde, ein schöner Schulhof- und viel frischer Luft: Hier lässt es sich gut lernen.

Drucken
Letzte Änderung: 03.04.2019 10:04 Uhr

Ξ


Schulbibliothek

Keine Statistikdaten vorhanden.

Medienausstattung

Unterrichtsräume mit PC-Technik
Unterrichtsräume ingesamt: ( 27 )
darunter: PC-Kabinette/ Computerräume: ( 1 )
darunter: Unterrichtsräume mit PC: ( 3 )

Rechnerausstattung im Schülerbereich
Computertyp - älter als 5 Jahre: ( 0 )
Computertyp - bis 5 Jahre alt: ( 42 )
Servertyp - älter als 5 Jahre: ( 3 )
Servtertyp - bis 5 Jahre alt: ( 0 )

Internetanschluss
42 x DSL 16000 und höher

Drucken
Quelle: Statistisches Informationssystem des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport
Stand: Schuljahresstatistik Schulen-Klassen-Schüler ABS ST+FT, Schuljahr: 19/20, Stichtag: 04.09.2019, vorläufige Daten

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.