Schulporträt

Sächliche Ressourcen

Schulgebäude
Ein Anbau von 5 Klassenräumen, einem Lehrerzimmer und einer großen Mensa ist am 24.8.2017 eingeweiht worden. Eine neue Zweifeldersporthalle ist im Bau.
Unser Schulgebäude ist ein typischer Bau aus der Vorwendezeit (seit 2010 komplett mit neuen Fenstern sowie einer wärmegedämmten und neu gestalteten Fassade). Es gliedert sich in einem Klassenraumtrakt und einen gut ausgestatteten Fachraumtrakt für Biologie / M-N-T, Chemie, Physik, Geographie und Kunst. Der dazwischen liegende Verbindungsbau wurde für eine multifunktionale Nutzung umgestaltet. Zwei Computerkabinette bieten beste Voraussetzungen um Medienkunde bis hin zum e.A.Kurs Informatik zu unterrichten. Eine neu gebaute Cafeteria, eine Schülerbibliothek und helle Pausenhallen stehen den Schülern zur Verfügung.
Behindertengerechte Ausführung
Behindertengerechter Parkplatz/ Zufahrt
Lift
Behindertengerechte Toilette
Schulhof / Weitere Gebäude
Wir besitzen ein schönes Schulhofgelände mit vielen Bäumen und Grünflächen. Ein Konzept zur Umgestaltung der Pausenflächen ist bereits erarbeitet worden, Outdoor-Tischtennisplatten​ für die Pausengestaltung wurden durch den Förderverein beschafft und aufgestellt.
Eine in bestimmten Bereichen teilsanierte Kleinsportanlage sowie eine Schulturnhalle (Typbau "Tonnendach") mit saniertem Sportbodenbelag stehen für den Schulsport zur Verfügung.

Drucken
Letzte Änderung: 01.06.2018 08:20 Uhr

Ξ


Schulbibliothek

Verwaltung
Öffnungszeiten: regelmäßig - mehrmals pro Woche
Organisationsform: reine Schulbibliothek

Ausstattung
AV-Medien: 4
Bücher: 2800
Etat im Jahr: 400
Lehrsoftware: 14
Medienbestand: 2818
Nutzer im Monat: 80
Nutzfläche in qm: 20

Drucken
Quelle: Statistisches Informationssystem des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport
Stand: Schuljahresstatistik Schulen-Klassen-Schüler ABS ST+FT, Schuljahr: 20/21, Stichtag: 16.09.2020

Medienausstattung

Unterrichtsräume mit PC-Technik
Unterrichtsräume ingesamt: ( 15 )
darunter: PC-Kabinette/ Computerräume: ( 2 )
darunter: sonstige Räume mit PC (z.B. Lernecken): ( 11 )
darunter: Unterrichtsräume mit PC: ( 2 )

Rechnerausstattung im Schülerbereich
Computertyp - älter als 5 Jahre: ( 0 )
Computertyp - bis 5 Jahre alt: ( 65 )
Servertyp - älter als 5 Jahre: ( 0 )
Servtertyp - bis 5 Jahre alt: ( 1 )

Internetanschluss
30 x DSL 16000 und höher

Drucken
Quelle: Statistisches Informationssystem des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport
Stand: Schuljahresstatistik Schulen-Klassen-Schüler ABS ST+FT, Schuljahr: 20/21, Stichtag: 16.09.2020

Dokumente / Links