Mediendaten

Forum 15: Die Würde des Menschen... Stéphane Hessel
(öffentlich) Thillmreihe: Forum

Medienart
Online-Medium

Sprachen
Deutsch

Produktionsjahr
2012

Medien-Nummer
00004747

Produktionsland: Bundesrepublik Deutschland
Serientitel: Thillm-Publikation
Serienuntertitel: Thillmreihe
Kurzinhalt: „Ungerechtigkeit ist eine Quelle der Gewalt. Jede Gewalt fängt im Herzen eines jeden Menschen an und wir müssen lernen, menschlich zu sein.“ ... so Stéphane Hessel. Ein großartiger Humanist, der allen Menschen mit Würde begegnete, ganz gleich, welcher Hautfarbe er war, welchem Stand er angehörte oder welchen Bildungsgrad er besaß. Ihm ist die Wanderausstellung „Die Würde des Menschen ... – Stéphane Hessel“ gewidmet. Sie lädt ein, sich mit ihm, seinem Leben, seinen Gedanken und Idealen zu beschäftigen.
Dieses Buch fasst Augenblicke seines Lebens und darüber hinaus in zahlreichen Fotos und Texten zusammen. Es möge Anregung sein, selbst den Spuren Stéphane Hessels nachzugehen.
Adressaten: Allgemeinbildende Schule, Kinder- und Jugendbildung, Lehrerfort-und-weiterbildu​ng
Sachgebiete: - Pädagogik
Schlagworte: Forum, Thillmpublikation, Hessel

Weitere Informationen anzeigen...

Auswahl verwandter Medien


Stép​hane​ Hess​el, Dipl​omat
Film​ und Arbe​itsm​ater​ial Online-Medium (2010)


Drucken

Dateien


Externe Links