Schulporträt

Sächliche Ressourcen

Schulgebäude
Die Staatliche GS Neudietendorf besteht aus einem teilsanierten Plattenbau der siebziger Jahre.(1979) Seit 3 Jahren werden Teilbaumaßnahmen in der Sporthalle umgesetzt. Im Jahre 2018/19 wird der Fußboden erneuert.
Behindertengerechte Ausführung
Da ein sehbehindertes Kind ab dem Schuljahr 2009/10 integrativ beschult wird, sind die Treppenstufen entsprechend gekennzeichnet. Ein Arbeitsplatz für ein sehbehindertes Kind ist entsprechend vorhanden.Die Schule verfügt über 2 Spielplätze. Am 24.8.11 wurde der neue Spielplatz"Rabenbaumhaus" mit dem Gothaer Landrat feierlich eingeweiht.Derzeit soll der Schulgarten in Initiative des Fördervereines modernisiert und saniert werden.Dazu wurden Spendengelder gesammelt, Förderanträge gestellt und der Schulträger um Hilfe gebeten. Baubeginn war Herbst 2013.Der neue Schulgarten wird im Jahr 2015 feierlich eingeweiht. Seit dem Jahr 2019 istunsere Schule barrierefrei durch den Einbau eines Außenfahrstuhles und eines Behinderten- WC. Es wurden Rampen an 3 Zugängen gebaut. Seit dem Schuljahr 2019/20 haben wir einen neuen Essenanbieter, der frisch vor Ort in einer neu eingerichtetn Küche kocht. Das Essen wird in Buffettform gereicht.
Schulhof / Weitere Gebäude
Der Schulhof wurde 2007 erneuert.
Im Schulgarten gibt es ein kleines Gebäude mit Unterrichtsraum, Geräteraum und Abstellkammer. Er wird seit 2013 mit Spendengeldern erneuert.
Die Turnhalle wird von Regelschule, Grundschule und Gymnasium gemeinsam genutzt.Im Jahren2008 wurden neue Fenster, Brandschutztüren eingebaut und umfangreiche Malerarbeiten ausgeführt. Im Jahre 2014 wurde ein neues Dach eingebaut.Im Sommer 2010 wurder im Zuge des Konjunkturpaketes 2 der Verbinder saniert. Hier sind nun auch neue Fenster, Heizung und eine moderen Außenfassade sichtbar.Im Sommer 2013 finden Sanierungsmaßnahmen im Speiseraum statt. Im Jahre 2015 wurde über die "Aktion Mensch" der Schulgarten umgestaltet.Im Sommer 2019 wird der Ausgabebereich im Speiseraum erneuert.

Drucken
Letzte Änderung: 21.09.2020 09:16 Uhr

Ξ


Schulbibliothek

Verwaltung
Öffnungszeiten: regelmäßig - mehrmals pro Woche
Organisationsform: reine Schulbibliothek

Ausstattung
AV-Medien: 194
Bücher: 2054
Etat im Jahr: 200
Lehrsoftware: 11
Medienbestand: 2316
Nutzer im Monat: 200
Nutzfläche in qm: 70
Zeitschriften: 57

Drucken
Quelle: Statistisches Informationssystem des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport
Stand: Schuljahresstatistik Schulen-Klassen-Schüler ABS ST+FT, Schuljahr: 20/21, Stichtag: 16.09.2020

Medienausstattung

Unterrichtsräume mit PC-Technik
Unterrichtsräume ingesamt: ( 17 )
darunter: PC-Kabinette/ Computerräume: ( 1 )
darunter: sonstige Räume mit PC (z.B. Lernecken): ( 1 )
darunter: Unterrichtsräume mit PC: ( 3 )

Rechnerausstattung im Schülerbereich
Computertyp - älter als 5 Jahre: ( 12 )
Computertyp - bis 5 Jahre alt: ( 5 )
Servertyp - älter als 5 Jahre: ( 12 )
Servtertyp - bis 5 Jahre alt: ( 5 )

Internetanschluss
13 x DSL 2000

Drucken
Quelle: Statistisches Informationssystem des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport
Stand: Schuljahresstatistik Schulen-Klassen-Schüler ABS ST+FT, Schuljahr: 20/21, Stichtag: 16.09.2020

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.