Schulporträt

Sächliche Ressourcen

Schulgebäude
Unser Schulgebäude ist ein großzügiger Bau mit zwei Stockwerken. Im Erdgeschoss befindet sich neben einer schönen Eingangshalle eine Garderobe, in der die Kinder u.a. die Schuhe wechseln. Ebenfalls im EG befindet sich der Durchgang zur Turnhalle mit dem entsprechendem Sanitärbereich. Über das helle, großräumige Treppenhaus gelangt man in das 1. Obergeschoss. Hier befindet sich das Sekretariat, das Schulleiterzimmer, eine mediale Lernwerkstatt, eine Essenausgabe, der Speiseraum, zwei Klassenräume und ein Hortraum.
Im 2. Obergeschoss befinden sich außer einer großen Aula noch fünf Klassenräume, ein Hortraum und das Pädagogenteamzimmer.

Im Oktober 2009 wurde in Zusammenarbeit mit Herrn Dönnecke, Frau Kubisch und Frau Hildebrandt die Umkleide der Kinder renoviert. Mit neuen Garderobenbänken und -leisten wurde diese ausgestattet.

Zu den Sommerferien 2010 wurden die letzten vier unserer Klassenräume und der Treppenaufgang malermäßig instand gesetzt.
Schulhof / Weitere Gebäude
Direkt am Schulgebäude- mit Verbindungsgang befindet sich unsere schöne Turnhalle.
Es gibt ein riesiges Freigelände im Grünen mit altem Baumbestand zum Spielen und Toben abseits von der Straße. Ein Teil des Schulhofes ist gepflastert. Direkt daneben ist unser Schulgarten mit Glasgewächshaus,Geräteschu​ppen und Feuchtbiotop.
Die Bushaltestelle befindet sich auf dem Schulgelände.

Nach vielen Jahren ist es endlich soweit, dass auf dem Schulhofgelände unserer Schule ein Spielplatz entstand. Die Kinder können sich nun über eine Sandkiste (schon seit 2007), eine Wippe, ein Dreiereck und ein Sechseck freuen.

Der im letzten Schuljahr (2009/2010) neu eingeweihte Spielplatz konnte um einige Geräte erweitert werden. Das Schulverwaltungsamt, der Förderverein der Schule und die Baufirma Lehmann aus Bechstedtstraß unterstützten uns beim Aufbau einer Vogelnestschaukel, einer Zweierschaukel und einem Surpriseballspiel.
Sportstätten
Sporthalle
Unsere Halle ist eine für die Grundschule sehr gut geeignete Sporthalle mit allen notwendigen Sport- und Spielgeräten. Die Halle wird auch vom Isserodaer Kindergarten, dem Sportverein und anderen Vereinen rege genutzt.

Mit einem zweiten Bauabschnitt wurden im Sommer 2010 mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket 2 die energetische Sanierung unserer Sporthalle sowie die malermäßige Instandsetzung abgeschlossen. Mit einem neuen Dach, einer abgehängten Decke, modernen Beleuchtungskörpern, einem großen Schwingtor zum Geräteraum und einem Prallschutz an den Wänden ist sie nun auf modernstem Stand. Die Duschräume wurden mit Elektroboilern ausgestattet.
Größe: 200 m²
Ausstattung: sehr gut
Erreichbarkeit: durch einen Verbindungsgang direkt von der Schule aus
Sportplatz
gemeindeeigener großer, gepflegter Rasenplatz, der für alle sportlichen und spielerischen Aktivitäten der Schulkinder genutzt werden kann
Weitsprunggrube und Laufbahn sind in unmittelbarer Nähe
Entfernung von Schule: 20 m
Größe: 500 m²
Ausstattung: als Fußballplatz angelegt
Erreichbarkeit: direkt gegenüber der Schule

Drucken
Letzte Änderung: 04.02.2020 20:27 Uhr

Ξ


Schulbibliothek

Keine Statistikdaten vorhanden.

Medienausstattung

Unterrichtsräume mit PC-Technik
Unterrichtsräume ingesamt: ( 9 )
darunter: PC-Kabinette/ Computerräume: ( 1 )
darunter: Unterrichtsräume mit PC: ( 8 )

Rechnerausstattung im Schülerbereich
Computertyp - älter als 5 Jahre: ( 13 )
Computertyp - bis 5 Jahre alt: ( 0 )
Servertyp - älter als 5 Jahre: ( 1 )
Servtertyp - bis 5 Jahre alt: ( 1 )

Internetanschluss
13 x DSL 6000

Drucken
Quelle: Statistisches Informationssystem des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport
Stand: Schuljahresstatistik Schulen-Klassen-Schüler ABS ST+FT, Schuljahr: 21/22, Stichtag: 22.09.2021

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.