Schulporträt

Sächliche Ressourcen

Schulgebäude
Das Schulgebäude wurde 1974 errichtet. Es ist ein dreiteiliger Gebäudekomplex. 2008 wurden die uns zur Verfügung gestellten Klassenräume, Horträume, Flure und Verwaltungsbereiche saniert. Die Sanitäranlagen und die Aussenfassade befinden sich schon seit einigen Jahren im sanierten Zustand. Die 4. Etage steht uns noch nicht zur Verfügung. Wir erarbeiten derzeit einen Plan zur Nutzung dieser Räume.
Behindertengerechte Ausführung
keine
Schulhof / Weitere Gebäude
Vor dem Einzug in dieses Gebäude wurde 2008 der uns zur Verfügung gestellte Teil des Schulhofes befestigt. Der Spielplatz erhielt einen Sandkasten und ein großes Klettergerüst sowie 4 Schaukeln. Auf dem Schulhof wurde ebenfalls ein kleineres Klettergerüst, 2 Tischtennisplatten, ein Baskettballkorb und ein Fußballtor aufgebaut. Auch eine Slackline kann seit dem Schuljahr 2016/17 auf dem Schulhof in Begleitung einer Lehrerin / eines Lehrers oder einer Erzieherin genutzt werden.
Sportstätten
Sporthalle
Die Turnhalle wurde von Oktober 2009 bis Juni 2010 über das Konjunkturpaket II
energetisch saniert. Außerdem wurden die Sanitäranlagen und Umkleideräume
saniert.
Im Sommer 2013 bekam unsere Turnhalle in Zusammenarbeit mit der Schulverwaltung, unseren Eltern und den Sportvereinen einen neuen Farbanstrich.
Der Parkettboden der Turnhalle muss saniert werden.
Entfernung von Schule: 15 m
Größe: 640 m²
Erreichbarkeit: die Schüler verlassen den Schulhof und befinden sich unmittelbar an der Turnhalle.
Sportplatz
Der Platz ist eingezäunt, aber für die Öffentlichkeit zugänglich.
Ein zweiter in der Nachbarschaft befindlicher Sportplatz (Hartplatz) ist nicht eingezäunt.Dieser wird nur selten benutzt, weil er sich sehr oft in unsauberem und gefahrvollem Zustand befindet.
Entfernung von Schule: 50 m
Größe: 7630 m²
Ausstattung: Rasenplatz mit Laufbahn,Sprunggrube und einem Fußball-Mini-Spielfeld.
Erreichbarkeit: Sportplatz ist auf direktem Weg erreichbar-kurzer Weg über einen öffentlichen Gehweg
Unterrichtsräume und Fachkabinette
Klassenräume ( 13 )
Mehrzweckraum ( Musik, Religion) ( 1 )
Mediothek ( Schulbibliothek, Computer) ( 1 )
Fachraum für Werken ( 1 )
Kommunikationsraum (DaZ, Mehrzweckraum) ( 1 )

Drucken
Letzte Änderung: 27.10.2017 16:05 Uhr

Ξ


Schulbibliothek

Keine Statistikdaten vorhanden.

Medienausstattung

Unterrichtsräume mit PC-Technik
Unterrichtsräume ingesamt: ( 16 )
darunter: sonstige Räume mit PC (z.B. Lernecken): ( 1 )
darunter: Unterrichtsräume mit PC: ( 7 )

Rechnerausstattung im Schülerbereich
Computertyp - älter als 5 Jahre: ( 19 )
Computertyp - bis 5 Jahre alt: ( 16 )
Servertyp - älter als 5 Jahre: ( 1 )
Servtertyp - bis 5 Jahre alt: ( 0 )

Internetanschluss
12 x ISDN

Drucken
Quelle: Statistisches Informationssystem des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport
Stand: Schuljahresstatistik Schulen-Klassen-Schüler ABS ST+FT, Schuljahr: 17/18, Stichtag: 30.08.2017

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.