Schulporträt

Auf einen Blick

Staatliche Grundschule Ilfeld
Grundschule (Schul-Nr. 15363)
Schröderstraße 35
99768 Harztor OT Ilfeld

Leitbild
"Ökologische-, bewegte- und lesefreundliche Grundschule" Unsere Grundschule in Ilfeld ist umgeben von Wäldern, Wiesen und Feldern. Unser Umfeld mit seiner erhaltenswerten Natur stellt wichtige und wertvolle Bildungs- und Erziehungsaufgaben bereit. Unsere Ziele leiten wir wie folgt daraus ab:

1. Jedem Schüler vermitteln wir ein solides Grundwissen in Verbindung mit erlebten Umwelterkenntnissen.

2. Wir nehmen die Kinder so wie sie sind und holen sie dort ab wo sie in ihrer Entwicklung stehen, sorgen uns um ihre Bedürfnisse und fördern ihre Stärken.

3. Wir begleiten alle uns anvertrauten Schüler mit unterschiedlichem Niveau auf ihrem Lernweg.

4. Wir schaffen Lernsituationen um Erfahrungen zu sammeln, eigenverantwortlich zu handeln und sich im verträglichen Umgang mit anderen auszuprobieren.
Wegbeschreibung
Nordhausen-Richtung Niedersachswerfen-Ilfeld, Gemeinde Harztor

Drucken
Letzte Änderung: 05.10.2016 21:22 Uhr

Ξ


Aktuelles

Keine aktuellen Informationen vorhanden.

Inhaltliche Schwerpunkte

Wir nehmen teil am:

Wir bieten folgende Fremdsprache(n) an:
  • Englisch

Drucken
Letzte Änderung: 25.10.2015 20:10 Uhr

Dokumente / Links