Schulporträt

Auf einen Blick

Staatliche Grundschule Werther
Grundschule (Schul-Nr. 15393)
Schulstraße 2
99735 Werther

Leitbild
  • Wir sind Schule: Schüler, Lehrer, Erzieher, Eltern und technische Kräfte achten auf die Einhaltung festgelegter Werte unseres Verhaltenskodex und stärken durch gemeinsame Unternehmungen das Wir- Gefühl.

  • Wir sind nur zusammen stark: Egal ob mit einem Partner oder in der Gruppe, wir gehen stets freundlich miteinander um und unterstützen uns gegenseitig beim Lernen. Dafür gibt es im wöchentlichen Klassenrat ein Feedback.

  • Wir sind füreinander da: Jederzeit stehen wir einander bei und haben immer ein offenes Ohr für den anderen und dessen Kritik oder Beschwerden. Diese besprechen wir persönlich, z.B. am Friedensstock, oder nutzen den "Hilfekasten" im Eingangsbereich.

  • Wir sind verschieden: Jeder bringt seine Stärken, Bedürfnisse und Ideen mit ein und wird individuell gefördert.

  • Wir lernen mit Kopf, Herz und Hand: Durch Experimente und Projekte lernen wir gemeinsam und erforschen die Welt.

  • Wir sind vernetzt: Die Schule integriert offene Lernformen und moderne Medien in den Unterricht und arbeitet mit externen Partnern zusammen, u.a. bei Fragen des Kinderschutzes und der Gewaltprävention.

  • Fehler sind unsere Helfer: Wir sind offen für Fehler und sehen sie als Lernchance.

  • Wir haben Rechte und Pflichten: Wir kennen die Kinderrechte und helfen mit, dass sie innerhalb und außerhalb unserer Schule gelebt werden.
Wegbeschreibung
(von der A38 kommend): Ausfahrt "Großwechsungen" nehmen und der B243n folgen, dann nach links Richtung "Großwechsungen" abbiegen
Die Schule ist zentral gelegen und befindet sich auf der rechten Seite sowie in unmittelbarer Nähe zur Kirche.



Drucken
Letzte Änderung: 19.09.2025 10:14 Uhr

Ξ


Aktuelles

Keine aktuellen Informationen vorhanden.

Inhaltliche Schwerpunkte

Wir nehmen teil am:

Wir bieten folgende Fremdsprache(n) an:
  • Englisch

Drucken
Letzte Änderung: 09.02.2014 11:20 Uhr

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.