Schulporträt

Auf einen Blick

Staatliches Berufsschulzentrum "Hugo Mairich" Gotha
Berufsbildende Schule (Schul-Nr. 60602)
Kindleber Straße 99b
99867 Gotha

Leitbild
Als berufliche Schule verstehen wir uns als Partner der Wirschaft. Qualifizierte Arbeitskräfte bereitzustellen sowie den Erwerb höherer Bildungabschlüsse bis hin zum Hochschulzugang zu ermöglichen, darin sehen wir unsere Aufgabe. Kern des schulischen Qualitätsmanagements ist Unterricht und Lernortkooperation. Dazu erfolgen Abstimmungen des Bildungsauftrages mit dem jeweiligen dualen Lernortpartner. Unter dem Gesichtspunkt der Internationalisierung der Berufsausbildung stehen solche Herausforderungen an wie Intensivierung des Fremdsprachunterrichtes, Nutzung neuer Medien wie z.B. E-Learning, Einführung von Qualitätsstandards, Forcierung von Schüler- und Lehreraustausch u.v.m. Die Förderung von Handlungskompetenz gilt als Leitziel unserer Berufsschule. Zu dessen Realisierung soll sowohl der berufsbezogene als auch der allgemeinbildende Unterricht beitragen. Weitere Informationen zum Leitbild unserer Schule finden Sie auf unserer Homepage: http://www.gtbs-gotha.de
Wegbeschreibung
Unsere Schule befindet sich im Osten der Kreisstadt Gotha. Sie erreichen uns mit der Straßenbahnlinie 2 Richtung Ostbahnhof. Von Endhaltestelle noch ca. 500 m in Fahrtrichtung der Straßenbahn. Mit dem PKW kommend orientiert man sich an den Hinweisschildern Gotha Ost. Auf dem Weg zum Ostbahnhof befindet man sich schon in der Kindleber Straße. Nach dem Überqueren der Gleise ist nach ca. 500m unser Schulgebäude auf der linken Seite nicht zu übersehen. Besucher, die von Osten aus Richtung Friemar oder Molschleben nach Gotha kommen, finden uns ca. 600m nach dem Ortseingangsschild auf der rechten Seite. Achtung: Die Abteilung Orthopädietechnik ist seit dem 03. September 2012 am Standort der Berufsschule in der Kindleber Str. 99b in Gotha zu finden.

Drucken
Letzte Änderung: 30.01.2017 14:08 Uhr

Ξ


Aktuelles

Keine aktuellen Informationen vorhanden.

Inhaltliche Schwerpunkte

Keine aktuellen Informationen vorhanden.

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.