Schulporträt

Auf einen Blick

Staatliche Gemeinschaftsschule Tabarz
Thüringer Gemeinschaftsschule (Schul-Nr. 45583)
Karl-Marx-Str. 19
99891 Tabarz

Leitbild

SICH WOHL FÜHLEN UND ETWAS LEISTEN ES GEHT NICHT NEBENEINANDER, SCHON GAR NICHT GEGENEINANDER ES GEHT NUR MITEINANDER ! (E.RINGEL)

SCHULKLIMA gegenseitige Achtung, Toleranz und ein vertrauensvolles Miteinander sind Grundlage für eine gewaltfreie, von optimistischer Lebenseinstellung geprägte Schule.

UNTERRICHT Methodenvielfalt fördert die Eigenverantwortung und Selbsttätigkeit des Schülers und beachtet seine individuelle Besonderheiten- eine optimistische Lernatmosphäre fördert optimale Lernergebnisse.

KINDER und JUGENDLICHE

Jedes Kind/jeder Jugendliche ist uns wichtig. Eine auf den Einzelnen und seine Möglichkeit abgestimmte zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen Jugendhilfe und Schule ermöglicht optimale Erziehungs- und Lernerfolge.

ELTERN

sind unsere wichtigsten Partner, gegenseitige Achtung und ein vertauensvolles Miteinander ermöglichen eine enge Zusammenarbeit im Interesse der Kinder und Jugendlichen.

KOOPERATION

Eine enge Zusammenarbeit mit regionalen Institutionen, Partnern, berufsorientierenden und betrieblichen Einrichtungen fördert eine langfristige und zielgerichtete Vorbereitung des Einzelnen auf das Leben.


Drucken
Letzte Änderung: 16.12.2015 10:57 Uhr

Ξ


Aktuelles

Keine aktuellen Informationen vorhanden.

Inhaltliche Schwerpunkte

Wir nehmen teil am:

Drucken
Letzte Änderung: 28.08.2008 11:06 Uhr

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.