Schulporträt

Auf einen Blick

Staatliche Regelschule Floh
Regelschule (Schul-Nr. 25545)
Schulstraße 4
98593 Floh-Seligenthal

Leitbild
Unsere Schule soll ein Haus des Lernens und der Bildung für nachhaltige Entwicklung sein. Wir streben nach bestmöglichen Lernergebnissen und Schulabschlüssen. Uns ist es wichtig, dass alle Schüler optimal gefördert werden und Hilfe bzw. Unterstützung beim Lernen erhalten. Gemeinsame Normen und Werte bestimmen unser Handeln. Gerechtigkeit, Achtung, Toleranz und Fairness sind die Grundpfeiler unseres Schullebens. Schüler, Lehrer und Eltern arbeiten kontinuierlich zusammen. Uns ist wichtig, dass Schüler und Lehrer sich an unserer Schule wohl fühlen. Wir wollen eine gewalt- und drogenfreie Schule. Wir verstehen uns als Schule in der Region und in Europa.

Drucken
Letzte Änderung: 24.08.2017 14:33 Uhr

Ξ


Aktuelles

Keine aktuellen Informationen vorhanden.

Inhaltliche Schwerpunkte

Wir nehmen teil am:

Wir bieten folgende Fremdsprache(n) an:
  • Englisch
  • Französisch
  • Russisch

Drucken
Letzte Änderung: 14.12.2011 14:55 Uhr

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.