| Ziele und Strategien |
| Fortführung der dialogischen, ressourcenorientierten, eigenverantwortlichen, jahrgangsübergreifenden und individualisierten Ausbildung |
|
| Führung und Management |
| Schwerpunkte sind Transparenz in möglichst allen Entscheidungen, Partizipation - wo möglich - und rechtzeitige Information aller Beteiligten. |
|
| Kooperation und Kommunikation |
| Ziel ist es, dass alle (lehrbeauftr.) Fachleiter sich in die Allg. Seminare einbringen - durch Teilnahme, Übernahme von Teilen oder ganzen Seminaren. |
|
| Lehren und Lernen |
| Derzeit ist es erforderlich, die Ausbildung auf die (prüfungsleitenden) Handlungsfelder der Ausbildung zu fokussieren und stärker zu individualisieren |
|
| Seminarklima und Seminarkultur |
| Wir planen regelmäßige gemeinsame Unternehmungen, um den Zusammenhalt und die Identifikation mit dem Seminarschulverbund zu stärken. |
|