Mediendaten

Abenteuerspielplatz Abrisshaus
(öffentlich)

Medienart
Online-Medium

Sprachen
Deutsch

Produktionsjahr
2009

Medien-Nummer
00001085

Medienvorschau:
Produktionsland: Bundesrepublik Deutschland
Serientitel: Thillm-Reihe "Video"
Kurzinhalt: Der dreizehnjährige Nicolas hat eine Idee: Wie wäre es, in einem leerstehenden Haus auf Abenteuerjagd zu gehen? Am Ende eines ganz normalen Schultages verabredet er sich mit seinen fast gleichaltrigen Freunden Maja und Mario, ohne an die möglichen Gefahren ihres geplanten Vorhabens zu denken.
Auch sein kleiner Bruder Dirk möchte an dem Abenteuer teilhaben und versucht ihn mit der Ankündigung, dass er der Mutter vom heimlichen Rauchen erzählen wird, zu erpressen. Es kommt zum Streit und der Große nimmt ihn widerwillig mit, um zu verhindern,dass sein Geheimnis verraten wird. Für den Nachmittag hat der Anführer der Clique ein großes, ungenutztes und heruntergekommenes Haus in der Nähe der Schule ausgewählt.
Was als Ausflug auf den "Abenteuerspielplatz Abrisshaus" gedacht war, endet in einer Katastrophe mit verheerenden Folgen für alle Beteiligten.
Adressaten: Allgemeinbildende Schule, Kinder- und Jugendbildung
Sachgebiete: - Ethik -> Werte und Normen
- Kinder- und Jugendbildung -> Lebensbewältigung -> Beziehungen und Beziehungskonflikte
Schlagworte: Prävention, Abrisshaus, Unfall, Unglück, Clique

Weitere Informationen anzeigen...

Auswahl verwandter Medien


Mord​sker​le! Zwei​ Jung​s käm...
Schu​lfun​ksen​dung Online-Medium (2013)


Drucken

Dateien


Externe Links