Mediendaten

ZS107 Eine kurze Geschichte der Guillotine
(öffentlich)

Medienart
Online-Medium

Sprachen
Deutsch

Produktionsjahr
2017

Medien-Nummer
00005583

Medienvorschau:
Produktionsland: Österreich, Bundesrepublik Deutschland
Serientitel: Podcast Zeitsprung
Kurzinhalt: Wir springen diesmal in die Zeit der Französischen Revolution und beschäftigen uns mit der Frage, wie sich das Strafen zu dieser Zeit veränderte. Denn die Guillotine wird innerhalb kurzer Zeit von einer gefeierten Methode des humanen Tötens zum Symbol einer Schreckensherrschaft. Wir sprechen auch über den Namensgeber, Joseph-Ignace Guillotin, der allerdings gar nicht für die Entwicklung der Guillotine verantwortlich war.
Anzahl-Laufzeit-Farben: 36 min
Adressaten: Allgemeinbildende Schule
Sachgebiete: - Geschichte -> Epochen -> Neuere Geschichte -> Bürgerliche Revolutionen des 18. Jahrhunderts
Schlagworte: Podcast, Zeitsprung, Guillotin, Robespierre

Weitere Informationen anzeigen...

Auswahl verwandter Medien

Es wurden aktuell keine verwandten Medien gefunden.
Nutzen Sie bitte die Freitextsuche.

Dateien


Externe Links