Mediendaten

Wie baue ich eine Hui-Maschine?
(öffentlich)

Medienart
Online-Medium

Sprachen
Deutsch

Produktionsjahr
2015

Medien-Nummer
00002878

Medienvorschau:
Produktionsland: Bundesrepublik Deutschland
Serientitel: Technik für Kids
Kurzinhalt: Schon einmal von der magischen Windmühle oder dem Zauberpropeller gehört, der scheinbar urplötzlich seine Drehrichtung ändern kann? Die Hui-Maschine funktioniert genau nach diesem Prinzip. Man kann sie ganz einfach selber bauen. Wie das geht, zeigt in diesem Do-It-Yourself Tutorial Michael Fährmann von der Wissenswerkstatt Friedrichshafen.
Adressaten: Allgemeinbildende Schule
Sachgebiete: - Praxisorientierte Fächer -> Werken
- Grundschule -> Sachkunde -> Grunderfahrungen aus Chemie, Physik und Technik
Schlagworte: Wissenswerkstatt, Werkstoffbearbeitung, Hui-Maschine, magische Windmühle, Zauberpropeller, Experimentieren, Technisches Experimentieren, Werken, Werkunterricht, Technisches Werken

Urheber, Produktion, Rechte
Produzent
Michael Fährmann
Industriemeister Metall, Arbeitserzieher, Werkstattleiter
Telefon: 07541 3929706
E-Mail: faehrmann@wiwe-fn.de

Herausgeber
Wissenswerkstatt Friedrichshafen e.V.
Bahnhofsplatz 1
88045 Friedrichshafen
Telefon:07​​541 3929705
E-Mail: info@wiwe-fn.de

Lizenzen
CC BY 3.0 (https://creativecommons.or​​g/licenses/by/3.0/legalco​d​e)

Weitere Informationen anzeigen...

Auswahl verwandter Medien


Wie baue​ ich eine​ Kart​offe​...
(öff​entl​ich) Online-Medium (2015)

Wie baue​ ich eine​ Loch​sire​ne?
(öff​entl​ich) Online-Medium (2015)

Wie baue​ ich eine​ Magn​etsc​...
(öff​entl​ich) Online-Medium (2015)

Wie baue​ ich eine​n Knat​terf...
(öff​entl​ich) Online-Medium (2015)


Drucken

Dateien


Externe Links