Mediendaten

WissensWerte: Kinderrechte
(öffentlich) Animationsclip zur politischen Bildung

Medienart
Online-Medium

Sprachen
Deutsch

Produktionsjahr
2013

Medien-Nummer
00002578

Medienvorschau:
Produktionsland: Bundesrepublik Deutschland
Serientitel: WissensWerte
Kurzinhalt: Nelson Mandela sagte einmal „Es ist gewiss, dass wir in unserer modernen Welt besser für unsere Kinder sorgen können, als wir es jetzt tun. Es gibt keine Entschuldigung dafür, den Kindern eine gute Kindheit vorzuenthalten, in der sie ihre Fähigkeiten voll entfalten können.“
Die UNO Kinderrechtskonvention ist ein wichtiger Bestandteil der Menschenrechte. Über 20 Jahre sind seit der Verabschiedung vergangen und doch gibt es immer noch viele Probleme.

Aber was sind eigentlich Kinderrechte? Wo gibt es Probleme? Und was müsste getan werden um die Situation zu verbessern? Diesen Fragen geht der neue Film der WissensWerte Reihe nach. Er ist für junge Zuschauer ab acht Jahren gemacht.
Adressaten: Allgemeinbildende Schule
Sachgebiete: - Ethik -> Werte und Normen
- Grundschule -> Sachkunde -> Soziales Lernen -> Rechte und Pflichten
- Politische Bildung -> Politikfelder -> Recht -> Menschenrechte
Schlagworte: Wissenswerte, Kinder, Kinderrechte, Kindersterblichkeit, Menschenrechte, Rechte, Unicef, UNO, OER

Weitere Informationen anzeigen...

Auswahl verwandter Medien


UNIC​EF-G​rund​schu​lpak​et „...
(öff​entl​ich) Online-Medium (2016)

Unte​rric​htsm​ater​iali​en “...
(öff​entl​ich)​ UNIC​EF-M​ate... Online-Medium (2017)

Kind​erar​beit
Online-Medium (2009)

Spie​le rund​ um die Welt
(öff​entl​ich) Online-Medium (2009)

Anko​mmen​ – Flüc​htli​ngsk​i...
(öff​entl​ich)​ Unte​rric​hts... Online-Medium (2016)

Chan​ceng​leic​hhei​t, Bete​i...
(öff​entl​ich)​ Unte​rric​hts... Online-Medium (2011)

Chan​ceng​leic​hhei​t, Bete​i...
(öff​entl​ich)​ Unte​rric​hts... Online-Medium (2012)

Wenn​ die Stra​ße zum Zuha​use ...
(öff​entl​ich) Online-Medium (2017)


Drucken

Dateien