Schulporträt

Sächliche Ressourcen

Schulgebäude
Das Schulgebäude ist ein Altbau, der 1991 saniert wurde und 2016 eine neue, grundschulgerechte Fassade erhielt. Das Gebäude liegt am Rande des Dorfes und bietet genügend Platz für 4 Klassen und dem Hort, der in 2 separaten Räumen untergebracht ist.
Wir verfügen über einen großen Werkraum, eine Küche und einen Speiseraum.
Schulhof / Weitere Gebäude
Der Schulhof liegt gegenüber der Schule und ist ein naturnaher Lernort mit den wichtigsten Gehölzen und einer abgegrenzten Blumenwiese. Eine große Rasenfläche mit Klettergerüst, Spielgeräten, Sitzmöglichkeiten und einer kleinen Hütte wird von den Kindern gerne genutzt. Auf einer befestigten Fläche ist der Sandkasten und eine Pergola. Unser Schulhof bietet neben Aktivität und Bewegung auch Ruhe und Entspannung.

Neben dem Schulgebäude ist der naturnahe Schulgarten angelegt. Er bietet Platz für verschiedene Beete, ein Insektenhotel, einen Kompost, ein kleines Feuchtbiotop und eine Kräuterspirale. Sie laden zum Beobachten, Entdecken und Lernen ein. Die Schulgartengeräte befinden sich in einem kleinem abgetrennten Raum, der sich direkt neben dem Schulgarten befindet.
Sportstätten
Sporthalle
Das Mehrzweckgebäude wurde 2016 saniert und wird für verschiedene Veranstaltungen genutzt. Die Schule verfügt über einen extra Bereich. Dort befinden sich getrennte Umkleiden und die sanitären Anlagen. Auch ein Lehrerzimmer und ein Raum für die benötigten Sportgeräte stehen zur Verfügung.
Entfernung von Schule: 250 m
Sportplatz
Der Sportplatz der Gemeinde Kaltenwestheim ist in 5 Gehminuten zu erreichen. Dort befindet sich eine Sprunggrube.
Entfernung von Schule: 500 m
Unterrichtsräume und Fachkabinette
Werkraum ( 1 )
Klassenraum ( 4 )
Speiseraum und Küche ( 1 )
Hortraum ( 2 )

Drucken
Letzte Änderung: 26.02.2019 08:26 Uhr

Ξ


Schulbibliothek

Verwaltung
Öffnungszeiten: gelegentlich - bei Bedarf
Organisationsform: reine Schulbibliothek

Ausstattung
Bücher: 750
Etat im Jahr: 50
Lehrsoftware: 5
Medienbestand: 755
Nutzer im Monat: 10
Nutzfläche in qm: 14

Drucken
Quelle: Statistisches Informationssystem des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport
Stand: Schuljahresstatistik Schulen-Klassen-Schüler ABS ST+FT, Schuljahr: 18/19, Stichtag: 29.08.2018

Medienausstattung

Unterrichtsräume mit PC-Technik
Unterrichtsräume ingesamt: ( 5 )
darunter: sonstige Räume mit PC (z.B. Lernecken): ( 1 )
darunter: Unterrichtsräume mit PC: ( 1 )

Rechnerausstattung im Schülerbereich
Computertyp - älter als 5 Jahre: ( 16 )
Computertyp - bis 5 Jahre alt: ( 1 )
Servertyp - älter als 5 Jahre: ( 0 )
Servtertyp - bis 5 Jahre alt: ( 0 )

Internetanschluss
15 x DSL 6000

Drucken
Quelle: Statistisches Informationssystem des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport
Stand: Schuljahresstatistik Schulen-Klassen-Schüler ABS ST+FT, Schuljahr: 18/19, Stichtag: 29.08.2018

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.