Schulporträt

Sächliche Ressourcen

Schulgebäude
Unser Schulgebäude wurde im Jahre 1956 seiner Bestimmung als damalige Mittelschule übergeben. Es besteht aus einem Kellergeschoss, in dem sich der Werk- und Speiseraum, der Heizungsraum, mehrere Abstellräume sowie Horträume für die ersten Klassen befinden.Im Erdgeschoss und der ersten Etage befinden sich die insgesamt 13 Unterrichtsräume, zwei Lehrmittelräume, mehrere Horträume, eine Schulbibliothek, das Sekretariat, Lehrer- und Schulleiterzimmerzimmer.
Behindertengerechte Ausführung
Rampe
Für Rollstuhlfahrer befindet sich im hinteren Bereich des Schulhofes eine kleine Rampe als Zufahrt für das Schulgebäude. Ansonsten sind die Toiletten noch nicht behindertengerecht umgebaut, da hierfür bisher noch kein Bedarf bestand.
Bei der Schulhoferneuerung im Herbst 2010 wurde eine weitere Rampe am vorderen Eingang ins Schulgebäude gebaut.
Schulhof / Weitere Gebäude
Der Schulhof wird eingesäumt vom lang gezogenen Schulgebäude, der Turnhalle und einem Schulwäldchen.Im Anschluss an den Schulhof erstreckt sich eine Kleinsportanlage mit Spiel- und Klettergeräten und dem Schulgarten.
Als vorteilhaft erweist es sich, das Schulgebäude und Turnhalle durch einen Glasgang miteinander verbunden sind.Alle Gebäudeteile sind in den letzten Jahren saniert und modernisiert wurden.
Im Herbst 2010 wurden die Entwässerungsleitungen auf dem Schulhof erneuert und der Schulhof teilweise neu gepflastert.
Sportstätten
Sporthalle
Die Tunhalle, Geräteräume und Umkleideräume wurden zwischen 1995 und 1997 grundlegend saniert. Die Halle ist ca 6m hoch, die Wäde sind mit grünem Filzbelag abgepolstert und der Parkettfußboden wurde während der Sanierungsarbeiten aufgearbeitet.
Entfernung von Schule: 10 m
Größe: 210 m²
Ausstattung: Zwei Geräteräume gehören zur Turnhalle, in der Turnhalle befinden sich Vorrichtungen für Volley-,Basket- und Hallenfußball, sowie Sprossenwände und Kletterstangen.
Erreichbarkeit: Die Schüler erreichen die Umkleideräume der Turnhalle über eine Glasverbindungsgang im Anschluss an das Schulgebäude.Vereine können die Turnhalle über den Schulhofeingang erreichen.
Sportplatz
Die Laufbahn verfügt über drei Laufbahnen und dient gleichzeitig als Anlaufbahn für die Weitsprunganlage.
Das Vollesballfeld hat als Untergrund eine Ziegelmehlauflage.
Entfernung von Schule: 20 m
Ausstattung: Tartanlaufbahn, Weitsprunganlage, Volleyballfeld, Rasenfläche für Kleinfeldfußball und zwei Toren,
Erreichbarkeit: Der Sportplatz befindet sich auf dem Schulgelände und ist über eine Treppe erreichbar.
Unterrichtsräume und Fachkabinette
Fachraum für Religion und Musik ( 1 )
Fachraum für Fremdsprachenunterricht/ Computerraum ( 1 )

Drucken
Letzte Änderung: 26.09.2018 08:41 Uhr

Ξ


Schulbibliothek

Keine Statistikdaten vorhanden.

Medienausstattung

Unterrichtsräume mit PC-Technik
Unterrichtsräume ingesamt: ( 13 )
darunter: PC-Kabinette/ Computerräume: ( 1 )

Rechnerausstattung im Schülerbereich
Computertyp - älter als 5 Jahre: ( 0 )
Computertyp - bis 5 Jahre alt: ( 17 )
Servertyp - älter als 5 Jahre: ( 0 )
Servtertyp - bis 5 Jahre alt: ( 1 )

Internetanschluss
17 x DSL 1000

Drucken
Quelle: Statistisches Informationssystem des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport
Stand: Schuljahresstatistik Schulen-Klassen-Schüler ABS ST+FT, Schuljahr: 18/19, Stichtag: 29.08.2018

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.